Urlaub in Südafrika 2015

powered by Toyota Hilux



2015 sind wir in Südafrika gewesen. Und das kam so:
Für Mitte Juli war Sommerurlaub geplant. Passende Ziele für 3-4 Wochen Allrad LKW Urlaub zu finden fällt uns von Jahr zu Jahr schwerer. Um neue Länder kennen zu lernen muss man ganz schön weit fahren. Das widerspricht unserer Art langsam zu reisen. Auf Gewalt-Touren ala Ukraine, Marokko oder Island wollten wir mal verzichten. Das Gute liegt ja oft so nah! Frankreich ist doch auch total schön, oder?

Drei Wochen vor Abfahrt war allerdings immer noch nicht die Diesel-Förderpumpe eingebaut. Aufgrund von Termin und Lieferproblemen (und monatelanger Ignoranz) war der Deutz nicht fahrtüchtig. TÜV war auch abgelaufen und die Bremsanlage hätte auch etwas Fürsorge verdient. Nur für den Fall, der Magirus wird nicht rechtzeitg fertig, also nur für den Fall - wo könnte man denn sonst noch Urlaub machen?

Nach Südafrika wollten wir mal irgendwann mit dem Magirus fahren - oder verschiffen. Aber wenn auch das vielleicht nie klappt - so wie der TÜV 2015, dann wäre doch jetzt die Gelegenheit mit einem Flugzeug einfach in das Land zu fliegen und sich ein Auto zu mieten. [eigentlich ein NOGO für Magirus-Helden]

Um es vorweg zu nehmen: DAS WAR SUPERGUT!
Wir haben zwei Wochen vor Abreise die Flüge und den Mietwagen gebucht. Vorteil: Die Vorfreude auf den Urlaub geht direkt in die Reise über. Kein Dreiviertel Jahr mehr warten bis es los geht. Das macht richtig Laune.




Unser Mietwagen

Unser Mietwagen war ein Toyota Hilux mit Alu Cab Aufbau und Klapp-Dachzelt.
 Eine komplette Camping Ausrüstung an Bord incl. Engel Kühlbox.



Landschaft

Tier
Landschaft



Die Bedienung des rechtsgelenkten Wagen klappt gut.
Blinker und Scheibenwischer sind halt vertauscht.
Das ist manchmal blöd.


Caroo und Addo Elefantenpark
Durch den Park gibt es einen 4x4 Trail.




Büffel

Affe

Luchsähnliches Katzentiere

Löwe bei fressen

Essensreste


Elefant von der Seite.

und von hinten.

Mitten in der Herde
Ein Ranger sagte uns, dass die Elefanten richtig gefählich werden können, wenn sie sich bedroht fühlen. In die Elefantenherde sind wir auch nicht einfach so rein gefahren, sondern sind stehen geblieben aus sie aus dem Busch gekommen sind.
Die Riesen sind dann um uns herum gelaufen, wirklich beeindruckend. Passieren konnte uns nichts. Wir hatten die Fenster ja geschlossen...


Lesotho - Königreich in den Bergen


Lesotho

Der höchste Pub Afrika's
 
Mit Wlan


Ständig steht Jemand in der Ecke und passt auf, ob man evtl. einen Wunsch hat.
Das sind wir so nicht gewohnt.

Abfahrt
Hotel und Restaurant. Die einzigste Übernachtungsmöglichkeit
weit und breit.






Swaziland


Das war recht aufregend. Diese Nashörner sind von uns überrascht worden, weil wir mit dem Auto ihren Weg gekreuzt haben.
Sie können nicht gut sehen. (zu winzige Augen) Aber sie hören sehr gut. (alle Trichterohren nach vorne!)
Wir hatten angehalten und als sie hörten, dass der Weg frei war sind sie weiter getrabt. Cool.








Krüger Nationalpark











Riesiger Nationlpark. Leben fast wie in freier Wildbahn.
  


Blyde Canyon


Mandela House in Soweto






Danke Südafrika - Das war echt schön.




Tschüss!