Urlaub 2004. In Tunesien

Zu richtigen Tunesien Fans werden wir glaube ich nicht. Dafür ist die Welt einfach zu groß.
Trotzdem sind wir 2004 wieder hin gefahren. Weil es nicht so weit weg ist. Mit dem Auto nach Genua, gleich auf die Fähre und man ist am 3. Urlaubstag in Tunis!
Zwei Tage später ist man in der Wüste, wenn man will. Die Temperaturen sind im Winter gut, die Preise OK. Also wieder Tunesien.


Es konnte uns nicht schnell genug gehen in den Süden zu kommen.


(Hechel!) Sand!



Kleiner Service in Douz. Mit den Füßen auf der Motorhaube. Wer macht sowas schon bei seinem PKW?

Noch Luft raus lassen. Damit wird die Auflagefläche der Reifen größer und das Auto kommt besser durch den weichen Sand

In Douz haben wir Karl-Heinz kennen gelernt und beschlossen für ein paar Tage in den Süden zu fahren

Der Süden ist militärisches Sperrgebiet und voller Sand. Unten drunter ist Öl.

Ich weiß es sind viele Bilder vom Magirus, aber es geht nicht anders.
Obwohl. Sandrosen gibt's natürlich auch.

Kurzer Abstecher hinter den Grenzpoller zu Libyen.
Mutig.

Blöde Laterne. Hat sich am Lagerfeuer eine eklige Riiiiiesenspinne drauf gesetzt
und wir haben sie mit in den Magirus genommen.

Eines Nachts war der Wind so stark, daß uns der Sand unter den Reifen weggeblasen wurde. Lustig

Point of interest im Sperrgebiet





Das wollte ich auch schon mal machen. Mit dem Magirus über ein Auto fahren. Hab mich aber nie getraut. Karl-Heinz schon.



War ne Super Zeit mit  Karl-Heinz in der Wüste






Weil unser Urlaub zu Ende ging sind wir wieder Richtung Norden gefahren. Viel zu früh.


Mareth Linie. Die Deutschen haben sich hier mal gegen die Briten verteidigt. Der Krieg ging aber verloren.


Im Museum kann man sehen wie Engländer mit Metalldetektoren Minen räumen

Die Inder machen das gleiche mit dem Bajonett

Nachgestellte Szene aus dem Afrika Feldzug

Alliierter Soldaten Friedhof.




Hier haben Sie Star Wars gedreht

Etwas skuriler Stellplatz. Aber weiter hinten war es sauber



Das war's dann. Nach 4 Wochen war der Urlaub vorbei.


Toll:
Suuuper Sandkasten

Doof:
(Aber so richtig doof) nun braucht man einen Führer für das Sperrgebiet

Fazit:
Wir kommen wieder wenns wieder normal ist




Schade


Home