Home   Reise Übersicht


MOTORRADTOUR zum LAGO MAGGIORE  30.05. - 02.06.2013

Das Wetter war für ganz Europa wirklich bescheiden vorhergesagt. Und weiter wollten wir eigentlich nicht fahren.
Schon hatten wir das Notfall-Programm ins Auge gefasst mit Auto/Hotel/LostPlaceBesichtigung, da ging ein Ruck durch die Gruppe (Danke Peter) und wir haben noch mal die Kurve gekriegt.

Südlich der Schweiz. Da war ein Fleck wo die Wolken auf der Wetterkarte nicht NUR Tropfen unten dran hatten sondern auch mal  ne Sonne hinten dran. Das Risiko war es wert und wir haben uns auf den Weg zum Lago Maggiore gemacht.

Am Tag der Anreise war das Wetter nicht gut, aber wir hatten nur ein mal kurz Regen. Auf der Südseite der Alpen war aber nix mehr mit Wolken. Wir konnten zwei Tage gutes Motorradwetter genießen. Wieder mal Glück gehabt.


Alpen. Leider weit weg von Zuhause aber immer eine Reise wert.


Camping Valle Romantica in Cannobio. Sehr zu empfehlen.



Fähre über den Lago Maggiore.


Geocaching. Mangels gescheiter Ausrüstung mit
 Handy-Licht ins Bunkerloch.


Bergdorf Indemini nahe der Grenze Schweiz - Italien.

Ganz früher mal Schmugglerdorf.
Später ein hippes Yuppiedorf für Künstler und Selbstverwirklicher.
Heute wieder verlassen und normal. Aber schön.




Die Fussball Situation.


Am Tag war Fussball spielen
überhaupt kein Problem.

Die Kinder spielten ja auch.

Später am Abend sind wir leider
durch Geräuschemissionen
auffällig geworden. Trotz Softball!



Wallfahrtskirche in Re, Centovalli. Zwischen Domodossola und Locarno.



Holger vor Apotheke in Re.


Staudamm am Lago del Sambuco im Valle Maggia.
Die Vorderseite.


Und von hinten.

Weiter zum Lago di Naret sind wir leider nicht gekommen.
Nicht wegen dem Schnee. Nein. Da stand so ein Roller im Weg.



Geocache im Eisenbahntunnel...

...Drive In.



Es war super am Lago Maggiore. Der Camping Platz ist gut angekommen. Die weite Anfahrt hat sich gelohnt.
Am gleichen Wochenende waren in Österreich und Süddeutschland Autobahnen (!) wegen Hochwasser gesperrt.



Fazit: Wir kommen wieder.


Home      Reise Übersicht