MOTORRADTOUR IN DIE EIFEL  20.-22.08.2010

20.06.2010
Wir treffen uns um 16 Uhr an der Kirche. Ein wenig spät für die richtig große Tour. Immerhin haben wir noch 4 - 5 Stunden Tageslicht. Das soll reichen für die Anreise in die Eifel.
Wir quälen uns durch Darmstadt und stehen danach mehrfach im Stau. Das macht wirklich keinen Spaß und nervt gründlich.

Wohlverdiente Pause


Kein Zoo, kein All-Inclusive-Hotel - Die schönste Rennstrecke der Welt.
Die Nordschleife des ehrwürdigen Nürburgring. Oder einfach nur: "Grüne Hölle"


Unser Campingplatz, direkt am Ring.
An Wochenenden mit wichtigen Veranstaltungen ist hier natürlich nicht so viel Platz.


Lagerfeuer. Für Motorradfahrer ein echter Luxus.
(Schon mal versucht Feuerholz auf dem Motorrad zu transportieren?)

Das Bild ist im übrigen nicht unscharf. Es sah wirklich so aus.

21.06.2010
Tag 2. In Allerherrgottsfrühe brechen wir auf, die Eifel zu erkunden.  Nach dem üppigen Frühstück besprechen wir die Route und entschließen uns zum Rurstausee zu fahren.





Wow. Das ist mal ein Überlauf. Wenn hier was schief geht, sind die Segelboote weg.


Das grüne Ding ist weder U-boot noch Wunderwaffe.
Es ist das restaurierte Ablassventil der Rurtalsperre. Also der Stöpsel vom Stausee.


Die Biker Ranche

Leider sind auch an diesem Wochenende wieder einige Unfälle in der Eifel passiert. So konnten wir unsere Tour nicht wirklich wie geplant fahren. Zum einen war eine wichtige Strecke wegen Bergungsarbeiten gesperrt und wir haben viel Zeit bei der Umfahrung verloren. Zum anderen waren schöne Strecken in der Nähe der Talsperre am Wochenende für Motorradfahrer verboten.

Das ist die logische Konsequenz aus dem Fehlverhalten einiger Raser. Schade, dass die Mehrzahl der verantwortungsvollen Motorradfahrer dafür leiden muss. Wir kennen das ja aus dem Odenwald.


Oder hier: Einfach den defekten Bremssattel mit Kabelbindern am Blinker befestigt.
Sachen gibt's.


Für viele Millionen Euro wurde der °Ring noch mal nachgerüstet.
Die Vision: Schaaren von Touristen strömen in die Eifel - auch wenn keine Großveranstaltung stattfindet.
Schade nur, dass um 17 Uhr geschlossen wird. Was ist los, mit den Leuten am °Ring?


Egal.
Touristen stehen auf den °Ring. Diese hier sind aus Great Britain.


22.06.2010
Es war eine super Tour. Vom Wetter her hatten wir ein Glück, das man kaum glauben kann. Der jahrelange Dienst am Altar zahlt sich scheinbar endlich aus.


Eifeldorf.


Back from (green) hell

Danke an alle für die schöne Tour.




Rooky of the weekend.
Respekt.